Dienstag, 16. Februar 2010
Es herbstlt. Habt ihr schon Frühling?
Noch eine Woche in Australien. Muss doch sagen, dass ich Sydney nicht so wahnsinnig aufregend finde. Die Woche muss ich jetzt aufholen und nachdem Adrian zuhause ständig den Computer belegt, komme ich kaum zum bloggen. Ha, die Tastatur ist jetzt deutsch, das wird eine Herausforderung sein!
Ich koche gerade gefüllte Paprika. Das erste Mal, kann also noch nicht sagen, ob sie so gut wie die meiner Oma werden. Es riecht schon lecker. Paprika und Tomaten sind eine leckere Kombination.
Die Spitzpaprika sind die einzigen Paprika, die heuer was geworden sind. Die anderen Pflanzen dümpeln so vor sich hin. Wir haben vor ein paar Wochen noch welche ins Glashaus gepflanzt, die die Pflanzen draussen (vor 3 Monaten oder so gepflanzt) inzwischen schon eingeholt haben!?! Letztes Jahr war es kein Plan, aber die grünen Paprika im Glashaus sind übern Winter wundervoll bunt geworden. Ich habe den ganzen Winter keine Paprika kaufen müssen. Ob das heuer so gut - weil geplant - klappt, ist natürlich eine andere Frage.
Draussen regnet es. Es ist noch warm und die letzten Tage waren extrem schwül. Das ist immer ein Risiko um diese Jahreszeit. Wenn es kalt wird, wärmt es nicht mehr auf, also hoffe ich, dass der Regen nicht abkühlt.
Und hoffentlich hört es am Wochenende auf zu regnen. Ich mache mit meiner Freundin Dale bei einem Fundraiser für die Cancer Foundation mit. Relais for Life. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was da passiert. Es ist im Mt. Smart Stadium und wir müssen zu bestimmten Zeit um die Aschenbahn laufen oder gehen. Durch die Nacht, es fängt so um 4 an und endet mit einem Frühstück.
Und ich muss mich noch zu Round the Bays anmelden. Das ist ein jährlicher Wettbewerb (wieder laufen oder gehen, ratet mal, was ich mache?) entlang des Wassers. Die Firma macht da groß mit und als Mitglied in unserem Health & Wellness Kommittee muss ich auch mitmachen. Ich glaube es sind so 8 km.
Jetzt ist Adrian heimgekommen und hat mit mir geschimpft, weil ich auf dem Nachhauseweg nass geworden bin. Auf Befehl des Chefs muss ich jetzt duschen und mich umziehen. Und dann vielleicht auch mal nach den Paprika schauen.
Bis bald ...

... comment