Freitag, 7. Mai 2010
Griechenland
Tja, ich hätte den Griechen ja sowieso kein Geld gegeben. Wo doch der Rest auch keines hat. Und jetzt würde ich das Angebot zurückziehen. Man kann ja nicht gerade sagen, dass sich das griechische Volk artig bedankt hat. Und damit haben sie sich möglicherweise auch noch ihre einzige Einkommensquelle abgedreht. Oder möchtet Ihr heuer nach Griechenland fahren und euch anpöbeln lassen?
Ich weiss nicht genau, was für Auswirkungen es für den Euro hätte, wenn Griechenland bankrott geht. Aber wenn Ihr mich fragt, passiert dass sowieso. Mit oder ohne Hilfspaket. Also warum die anderen wackeligen Länder mit runter ziehen?
Es zieht natürlich die ganze Währungsunion in Frage. Waren die Bedingungen streng genug? Oder - wurden die Angaben der Länder ordentlich überprüft? War da eine Klausel drin für diesen Fall, dass man ein Land rauswerfen kann?
Und wenn der Euro jetzt abgeschafft wird, was passiert dann? Haben die Länder ihre Drachmen und Märker eingelagert für diesen Fall? Ich nehme mal an, dass Griechenland kein Geld dafür hat, neue Drachmen zu drucken.

... link (0 Kommentare)   ... comment